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Allgemeine Geschäftsbedingungen  

1.Geltung

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für jede Nutzung dieser Website („esl-einkauf.at“). Insbesondere gelten diese AGB für jede Bestellung und für alle sonstigen Geschäftsbeziehungen zwischen der E.S.L World GmbH Eichengasse 7a 2551 Enzesfeld , und dem Kunden betreffend die durch den Kunden im Online-Shop „esl-einkauf.at“ bestellten Produkte, welcher Art auch immer. Die vorliegenden Bestimmungen der AGB entsprechen der aktuellen Fassung. Im Fall von Änderungen dieser AGB gilt die zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Website veröffentlichte Fassung.

 

 2.Links, Verweise und Rechte

 

Alle Informationen auf dieser Website wurden sorgfältig recherchiert, dennoch können wir Irrtümer oder Schreibfehler nicht völlig ausschließen. Links und Verweise auf fremde Seiten stellen nur Wegweiser dar. Wir identifizieren uns nicht mit dem Inhalt fremder Seiten, auf die gelinkt oder verwiesen wird. Eine Haftung von uns für verlinkte bzw. verwiesene Seiten besteht nur gemäß § 17 E-Commerce-Gesetz. Wenn auf einer verlinkten/verwiesenen Seite rechtswidrige Inhalte erkannt werden sollten, ersuchen wir um Mitteilung und werden den Link/Verweis nach Prüfung löschen.

 

Wir behalten uns sämtliche Rechte, insbesondere Marken- und Urheberrechte, am gesamten Inhalt dieser Website vor, insbesondere an Marken, Logos, Texten, Grafiken, Fotografien und Layout. Soweit die Nutzung nicht gesetzlich zwingend gestattet ist, bedarf jede Nutzung von Inhalten dieser Website, insbesondere eine Speicherung in Datenbanken, eine Vervielfältigung, eine Verbreitung oder eine Bearbeitung unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Alle Produktabbildungen sind Symbolbilder.

 

3.Vertragsabschluss

Mit Durchführung einer Bestellung im Online-Shop durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde ein Vertragsangebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Wir werden den Zugang der Bestellung unverzüglich per E-Mail bestätigen. Diese Zugangsbestätigung stellt jedoch noch keine Annahme des Angebots dar. Hat der Kunde im Rahmen der Bestellung die Abholung der bestellten Waren von einer Abholstation gewählt, so kommt der Vertrag erst mit der Einstellung der Waren in die betreffende Abholstation zustande. Hat der Kunde im Rahmen der Bestellung die Zustellung der bestellten Waren gewählt, so kommt der Vertrag erst mit der Absendung der bestellten Waren durch uns zustande. Bestellungen, bei denen der Kunde die Zustellung der bestellten Waren gewählt hat, können nur angenommen werden, wenn die angegebene Lieferadresse in Österreich gelegen ist.

 

Sollten einzelne Artikel nicht lieferbar sein, kommt der Vertrag über die lieferbaren Artikel zustande, und der Kunde erhält eine Information über nicht lieferbare Artikel per E-Mail oder SMS. Es besteht kein betragsmäßiger Mindest- oder Höchstbestellwert. Bei Gewichts-Artikeln kann es zu einer Abweichung von maximal 10% der Liefermenge zur Bestellmenge kommen.

 

Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der bestellten Waren behalten wir uns vor, die Bestellung abzulehnen und nicht zu leisten. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich informiert. Eine bereits erhaltene Gegenleistung wird unverzüglich zurückerstattet.

 

Der Kunde ist verpflichtet, die Angabe des Geburtsdatums wahrheitsgemäß durchzuführen und steht im Fall der Bestellung von alkoholhaltigen Artikeln dafür ein, dass er im Zeitpunkt der Bestellung das 18. Lebensjahre bereits vollendet hat.

 

4.Abholung bzw. Zustellung der Waren und Gefahrübergang

 

Der Kunde ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Waren innerhalb des gewählten Abholzeitfensters aus der Abholstation entnommen und abgeholt werden bzw. dass der Zusteller die Waren an der angegebenen Adresse übergeben kann.

 

Hat der Kunde im Rahmen der Bestellung die Abholung der bestellten Waren von einer Abholstation gewählt, so stellen wir dem Kunden die bestellten Waren innerhalb des gewählten Abholzeitfensters zur Abholung zur Verfügung. Sollte die Abholung von der Abholstation nicht innerhalb des gewählten Abholzeitfensters erfolgen, so geht das gesamte Risiko für die Waren, insbesondere jenes des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung sowie des Diebstahls, zu dieser Zeit und an dieser Stelle auf den Kunden über. Der Abholort, Eichengasse 7a 2551 Enzesfeld gilt als vereinbart! Bei nicht erscheinen  im vereinbarten Abholzeitfensters erlauben wir uns einen Unkostenbeitrag von 15,00€ in Rechnung zu stellen.

 

Hat der Kunde im Rahmen der Bestellung die Zustellung der bestellten Waren gewählt, so erfolgt die Zustellung durch von uns beauftragte Zusteller oder unserer Eigenlogistik.

 

Die Zustellung der Waren erfolgt bis zur Wohnungstür der angegebenen Adresse. Zustellungen in Fußgängerzonen und Gebieten mit zeitweiligem Fahrverbot können nur während der erlaubten Einfahrzeiten erfolgen. Alkoholische Getränke können nur an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ausgefolgt werden. Im Zweifelsfall ist dem Zusteller ein Lichtbildausweis vorzulegen.

 

Sollte im Falle der Zustellung niemand zugegen sein, so wird der Zusteller die Waren so nahe wie möglich an der angegeben Adresse abstellen. Das gesamte Risiko für die Waren, insbesondere jenes des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung sowie des Diebstahls, geht spätestens zu dieser Zeit und an dieser Stelle auch auf den Verbraucher über.

 

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung sowie des Diebstahls der Waren geht nämlich in jedem Fall spätestens dann auf den Kunden über, wenn der Kunde mit der Annahme in Verzug gerät.

 

Mit der Bestellung erklärt sich der Kunde mit dieser Abstellgenehmigung einverstanden. Sollte die Ware abgestellt werden, verpflichtet sich der Kunde, binnen 30 Tagen die verbliebene Transportbox samt Kühlmitteln mittels beigelegtem Retourenaufkleber in ordnungsgemäßem Zustand an uns zu übermitteln, andernfalls verrechnen wir eine unverzinsliche Sicherheitsleistung in Höhe von € 80,00 pro Transportbox inkl. Kühlmittel;

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 5.Preise, Zahlungsbedingungen, Zustellkosten und -bedingungen

 

Es gelten ausschließlich die Preise auf unserer Website. Die auf der Website angebotenen Preise sind Tagespreise und gelten bis auf Widerruf. Preisangaben sind freibleibend und verstehen sich in Euro und als Bruttopreise inklusive aller Abgaben, insbesondere der jeweils geltenden Umsatzsteuer.

 

Näheres zu den Zustellkosten sowie den Zustellbedingungen kann der diesbezüglichen Übersicht auf unserer Website entnommen werden (siehe „https://www.esl-einkauf.at/index.php?seitenid=4&seite=versandkosten).

 

 Wichtiger Hinweis für Artikel, deren Preise pro Stück angegeben sind (Stückpreisartikel): Bei Stückpreisartikeln wird der Preis unter Annahme eines theoretischen Durchschnittsgewichts des betreffenden Artikels angegeben. Die Lieferung und Abrechnung von Stückpreisartikeln erfolgt jedoch unter Zugrundelegung des Kilogramm-Preises.

Es kann daher aufgrund der Abweichung zwischen dem tatsächlichen Gewicht und dem der Bestellung zugrunde gelegten Durchschnittsgewichts zu Differenzen zwischen tatsächlich abgegebener Stückmenge und der bestellten Stückmenge kommen.

 

Der Kunde kann den Preis per SOFORT Überweisung, mit den Kreditkarten MasterCard bzw VISA, mit PayPal oder mit Klarna "Kauf auf Rechnung" leisten.

Zahlung per Rechnung 

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen.  Die Zahlung erfolgt an Klarna. Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Österreich finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 5,00 Euro pro Bestellung.

 

Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Österreich behandelt.

 

 

6. Eigentumsvorbehalt

 

Wir behalten uns das Eigentum an den Waren bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

 

7.Gewährleistung

 

Der Kunde hat grundsätzlich die Wahl, ob die Verbesserung oder ein Austausch erfolgen soll. Wir sind berechtigt, die gewählte Abhilfe zu verweigern, wenn sie unmöglich ist oder für uns, verglichen mit der anderen Abhilfe, mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden ist. Bei Unternehmern leisten wir für Mängel der Waren zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Verbesserung oder Austausch.

 

Ist eine Verbesserung nicht möglich oder tunlich, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl Preisminderung oder, sofern es sich nicht nur um einen geringfügigen Mangel handelt, Wandlung des Vertrags verlangen.

 

Unternehmer müssen die gelieferte Ware innerhalb einer angemessenen Frist auf Mängel untersuchen und uns diese innerhalb einer Frist von einer Woche ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen; andernfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Verdeckte Mängel sind uns innerhalb einer Frist von einer Woche ab Entdeckung schriftlich anzuzeigen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

 

Den Unternehmer trifft die volle Beweislast für sämtliche Anspruchsvoraussetzungen, insbesondere für den Mangel selbst, für den Zeitpunkt der Feststellung des Mangels und für die Rechtzeitigkeit der Mängelrüge.

 

Wir geben gegenüber unseren Kunden keine Zusicherungen oder Garantien im Rechtssinne ab. Etwaige Garantien Dritter bleiben hiervon unberührt. Die etwaige Garantie ist beim Garantiegeber (beim Hersteller / manchmal auch beim Verkäufer, falls dieser der Hersteller ist) geltend zu machen und erfolgt nach dessen Bestimmungen. Durch die Inanspruchnahme der Garantie wird die gesetzliche Gewährleistung nicht eingeschränkt.

 

8.Reklamationen

 

Bei Reklamationen bitten wir um Kontaktaufnahme  per E-Mail an reklamation@esl-einkauf.at

 

9.Haftungsbeschränkung und –freistellung

 

Außerhalb des Anwendungsbereiches des Produkthaftungsgesetzes beschränkt sich unsere Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

 

Die Haftung von uns für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Ebenso ist eine Haftung von uns für Folgeschäden, Vermögensschäden, nicht erzielte Ersparnissen, Zinsverluste und von Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den Kunden ausgeschlossen.

 

Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei uns zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Kunden.

 

10.Höhere Gewalt 

 

In Fällen höherer Gewalt und anderen unverschuldeten Ereignisse, wie Betriebs-, Verkehrs-, Transport-, Datentransfer- und Energieversorgungsstörungen, Streiks, Aussperrungen, sind wir berechtigt, die Lieferfrist angemessen zu verlängern, ohne in Verzug zu geraten.

 

 

11.1 Rücktrittsrecht

 

  • Vom gesetzlichen Rücktrittsrecht des Verbrauchers sind unter andere folgende Waren ausgenommen:•   Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
  •     Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  •    Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

•   Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,Es wird daher darauf hingewiesen, dass für erhebliche Teile unseres Warensortiments kein Rücktrittsrecht besteht.

 

In allen anderen Fällen hat der Kunde, wenn er Verbraucher im Sinn des Konsumentenschutzgesetzes ist („Verbraucher“), das Recht, von einem über den Online-Shop abgeschlossenen Vertrag wie folgt zurückzutreten:

  • Der Verbraucher hat das Recht von Kaufverträgen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Kalendertage:•    bei Kaufverträgen über Waren ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz an der Ware erlangt hat oder

•     bei einer mehrteiligen Bestellung oder einer Teillieferung, der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware oder das letzte Stück in Besitz genommen hat. 

Um sein Rücktrittsrecht auszuüben, muss der Verbraucher uns unter Angabe seines Namens und seiner Anschrift mittels einer eindeutigen Rücktrittserklärung zB per E-Mail  oder per Post informieren. Der Verbraucher kann dafür das im Online-Shop zur Verfügung gestellte Musterformular (Rücktrittsformular) verwenden. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher die Rücktrittserklärung vor Ablauf der 14-tägigen Rücktrittsfrist absenden.

 

Die Kontaktdaten für die Erklärung des Rücktritts lauten:

 

E.S.LWorld GmbH

Eichengasse 7a

2551 Enzesfeld

 

11.2 Rücktrittsfolgen

 

Die Ware muss vom Verbraucher innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt seiner Rücktrittserklärung ordnungsgemäß verpackt und samt Original-Rechnung zurückgeschickt werden an:

 

E.S.LWorld GmbH

Eichengasse 7a

2551 Enzesfeld

 

 

 

Die Rücktrittsfrist ist gewahrt, wenn die Ware innerhalb der Frist abgesendet wird.

Die Kosten für die Rücksendung der Ware sind vom Verbraucher zu tragen bzw. zu ersetzen. Darunter sind die Transportkosten zu verstehen und zwar auch dann, wenn die Abholung bzw. Zustellung gratis erfolgte.

Der Verbraucher hat uns eine Entschädigung für eine Minderung des Verkehrswerts der Ware zu zahlen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit derselben zurückzuführen ist.

Ist die Rückstellung der bereits erbrachten Leistungen unmöglich oder untunlich, so hat der Verbraucher uns einen Betrag zu zahlen, der im Vergleich zum vertraglich vereinbarten Gesamtpreis verhältnismäßig den von uns bis zum Rücktritt erbrachten Leistungen entspricht.

Wir werden dem Verbraucher Zug um Zug gegen die von ihm zu erbringenden Leistungen (z.B. Rückstellung der empfangenen Leistung, angemessenes Entgelt für die Benützung, Entschädigung für die Minderung des gemeinen Wertes) die allenfalls bereits erhaltenen Zahlungen (einschließlich der Lieferkosten mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Verbraucher eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat) erstatten, wobei wir zur Aufrechnung mit den vom Verbraucher zu erbringenden Leistungen berechtigt sind. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit ihm wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Verbraucher wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 12.Datenschutz und Cookies

 

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die von ihm angegebenen persönlichen Daten und die Daten seiner Bestellung im Online-Shop für Marketing und Kundenbetreuung der E.S.L World GmbH und deren Partnern automationsunterstützt verarbeitet werden, hierfür gilt folgendes:

 

Datenverarbeitung: Wir bitten ausschließlich um Bekanntgabe jener persönlichen Informationen, welche wir zur Auftragserfüllung unbedingt benötigen, das sind Name, Adresse, E-Mail Kontakt, telefonischer Kontakt und Altersangabe. Zahlungsrelevante Kundendaten werden nicht erhoben. Die zur Verfügung gestellten Daten werden ausschließlich zur Auftragserfüllung herangezogen. Um die bestellte Ware zustellen zu können, müssen Name und Anschrift an Logistikpartner weitergeleitet werden. Es erfolgt im Übrigen keine Übermittlung der Daten an Dritte, soweit es nicht zur Durchführung einer Bestellung erforderlich ist. 

 

13. Leistungen durch Dritte

 

Wir können uns zur Erbringung unserer Leistungen oder zur Wahrung von Rechten oder Obliegenheiten aus diesem Vertrag Dritter bedienen.

 

14.Gerichtsstand, Rechtswahl

 

Als Gerichtsstand für sämtliche sich mittelbar oder unmittelbar aus dem Vertrag ergebenden Streitigkeiten wird das für unseren Sitz örtlich und sachlich zuständige österreichische Gericht vereinbart, was allerdings gegenüber Verbrauchern nur insoweit gilt, als der Verbraucher in diesem Gerichtssprengel seinen Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung hat oder wenn der Verbraucher im Ausland wohnt.

 

Dieser Vertrag unterliegt ausschließlich österreichischem Recht, dies gilt allerdings gegenüber Verbrauchern nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Kollisionsnormen des Internationalen Privatrechts und das UN-Kaufrecht (CISG) werden hiermit ausgeschlossen.

 

15. Salvatorische Klausel

 

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise ungültig oder undurchsetzbar sein oder werden, so bleibt der Restvertrag unberührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung wird durch eine Regelung ersetzt, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.

 

 

16. Gesetzliche Informationspflichten

 

E.S.L World GmbH

Eichengasse 7a

A-2551 Enzesfeld

 

Telefonnummer:

+43 676 9645911

 

UID Nummer:

ATU69236739

 

Firmenbuchnummer:

FN426900w

 


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10.00-15.00 Uhr Bestell- und Infohotline:
+43 676 96 45 911

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